Katzen

Katzen

Sicherlich wundert sich der Eine oder Andere, dass ich hier ein Seite mit dem Titel Katzen habe.

Patchwork und Katzen sind für mich zwei Dinge, die man nicht trennen kann. Wie die nachfolgenden Bilder zeigen, haben meine beiden Katzen eine Vorliebe für Patchwork und Quilten.

Das bezieht sich keineswegs nur auf feriggestellte Teile, nein ganz im Gegenteil, ist das interesse an einzelnen Stoffstückchen riesengroß. Meine Tiegerkätzin Bella klaut mir diese ganz gerne. Heisst, ich muss alles immer gut aufräumen, wenn ich die Teile noch brauche. Meist bewahre ich zugeschnittene Teile in Schuhkartons auf, öffne ich diese legt sich Bella hinein auf meine Stoffstücke. Das findet sie einfach toll.

Dass nicht nur meine Katzen eine besondere Vorliebe für Patchwork haben, zeigt die Tatsache, dass es bei Facebook sogar eine Seite gibt, die sich Quilting Cats nennt. Da treffen sich Quilterinnen und Quilter aus der ganzen Welt, die auch Katzen haben, und bei allen ist die Katze immer vorne weg dabei, wenn sie am Nähen sindl

Bella liegt während dem Quilten auf dem Wandbehang
Moritz überprüft meine Arbei
Die Katzen iegen auf meinen Einzelteilen
Bella auf der Kuscheldecke "Storm at Sea"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert